Web-Select.com
      Über uns   |   News & Presse   |   Kontakt   |   AGB  
Pressetexte

SWT Fachvortrag auf den mailingtagen 2009 in Nürnberg

Baden/Wien – Nürnberg, Juni 2009. SWT ist erneut eingeladen, über das Thema „Kunden-, Markt- und Wettbewerbs-Informationen aus dem Web zur Anreicherung von CRM/Database-Systemen“ zu referieren. Die „mailingtage“ jähren sich heuer das 10. Mal und werden nicht nur von Branchen-Kennern als DIE Fachmesse für Direkt- und Dialogmarketing bezeichnet.

Informationen sind der Schlüssel zum Erfolg. Besonders in Zeiten von Finanz- und Wirtschaftskrise ist der Auf- und Ausbau von Market Intelligence unabdingbar. Für Unternehmen wird es immer wichtiger, so viel wie möglich über den Markt, den Wettbewerb, die Kunden und potentielle Interessenten zu wissen. Um neue Kunden zu gewinnen, sind innovative Wege zu beschreiten. Das Wissen aus eigenen Datenbanken ist dabei oft nicht ausreichend. Viele relevante Informationen stehen im World Wide Web aktuell zur Verfügung. Wie Unternehmen das Internet als externe Informationsquelle effizient nutzen können, darüber gibt der Vortrag Auskunft.

SWT bietet Services auf Basis modernster IT-Wissenssysteme, die es ermöglichen, Unternehmen mit aktuellen Informationen aus dem Web zu versorgen. Basis der Datengewinnung bilden Wrapper- und Extraktionstechnologien, die einerseits Daten aus definierten Sourcen gewinnen und andererseits mit Hilfe von semantischen Prozessen in nicht exakt vorgegeben Web-Quellen recherchieren können. Das Portefeuille reicht dabei von der Beobachtung und gezielten Informationsgewinnung aus Branchen- und Fachportalen über Preisvergleichs- und Bewertungsportale bis hin zur WebSite des jeweiligen Kunden oder Wettbewerbs. Die Dienste werden an die Anforderungen des jeweiligen Unternehmens angepasst und können von der Überwachung einzelner Sites bis hin zur Recherche in einer Vielzahl von Web-Quellen reichen. Die so gewonnen Informationen können demnach eine weite Brandbreite abdecken z.B. aktuelle Ansprechpartner, Kontaktdaten und News aus der WebSite des Kunden; Kundenmeinungen aus diversen Foren und Blogs; Produkte, Preise, Veranstaltungstermine, Pressemitteilungen, Referenzkunden und Auftragszugänge aus der WebSite des Mitbewerbs; Ratings, Unternehmensdaten, Bilanzkennzahlen und aktuelle Nachrichten aus Finanz-, Fach- und Wirtschaftsportalen.

Besuchen Sie unseren Vortrag und erfahren Sie, wie Sie Ihre CRM/Database-Systeme mit Hilfe unserer Web Automation Services mit aktuellen Kunden-, Markt- und Wettbewerbs-Informationen aus dem Web anreichen können:
mailingtage-Forum III, 25.06.09 von 11.45 Uhr bis 12.30 Uhr (kostenfreier Forum-Besuch)

Mehr über die mailingtage 2009, 10. Fachmesse für Direkt- und Dialogmarketing vom 24.06.09 bis 25.06.09 im Messezentrum Nürnberg, finden Sie unter: www.mailingtage.de

zurück



Seitenanfang