Web-Select.com
      Über uns   |   News & Presse   |   Kontakt   |   AGB  
Pressetexte

INNOVATIONSPREIS-IT 2009: WebWatch auf CeBIT mit Sonderpreis ausgezeichnet

Software Trading ist Sieger der Sonderauszeichnung Österreich des INNOVATIONSPREISES-IT 2009! Die Auszeichnung wurde im Rahmen eines feierlichen Aktes am 05.03.2009 auf der CeBIT verliehen. Der INNOVATIONSPREIS-IT wird seit 2004 von der Initiative Mittelstand vergeben und steht unter der Schirmherrschaft des Deutschen Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie.

Mit der Web Mining Lösung WebWatch konnte SWT die Experten-Jury überzeugen und die Sonderauszeichnung Österreich mit nach Hause nehmen. „Wir waren bereits sehr erfreut unter 2000 Bewerbern ins Finale zu kommen. Die Auszeichnung erfüllt uns nun mit Stolz und bestätigt unseren Weg, praxisorientierte Lösungen und Services für unsere Kunden bereitzustellen – so Georg Hrabanek, Geschäftsführer der Software Trading.

Zielsetzung von WebWatch ist die automatisierte Belieferung von Unternehmen mit relevanten aktuellen Informationen aus dem Web über den Markt, den Wettbewerb, Kunden und Interessenten sowie weiteren Themen. Basis der Datengewinnungsprozesse bilden eigenentwickelte Wrapper- und Extraktionstools, die einerseits Daten aus definierten Web-Quellen extrahieren und andererseits relevante Informationen mit Hilfe von Ontologien in nicht exakt vorgegeben Sourcen recherchieren.

Die Auszeichnung wurde im Rahmen eines feierlichen Aktes am 05.03.2009 auf der CeBIT verliehen. Der INNOVATIONSPREIS-IT wird seit 2004 von der Initiative Mittelstand vergeben und steht unter der Schirmherrschaft des Deutschen Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie.
Zielsetzung des INNOVATIONSPREISES-IT ist die Auszeichnung innovativer und mittelstandskonformer Produkte, Lösungen und Dienstleistungen der Informationstechnologie. Die Ausgezeichneten müssen dem Bedürfnis des Mittelstandes nach praxisrelevanten IT-Lösungen Rechnung tragen. Dementsprechend richtet sich der Preis an Firmen, unabhängig von der Unternehmensgröße die innovative Produkte, Lösungen oder Dienstleistungen im Bereich IT für den deutschen Mittelstand anbieten. Als Sonderauszeichnungen verleiht die Initiative Mittelstand zusätzlich Preise an Unternehmen aus den einzelnen Bundesländern sowie aus Österreich und der Schweiz.

zurück



Seitenanfang