Web-Select.com
      Über uns   |   News & Presse   |   Kontakt   |   AGB  
News

News

09/2011

Besuchen Sie unser Business Breakfast:
am 19.09.2011 in Frankfurt und
am 26.09.2011 in Berlin
Thema:
Social Media Monitoring mit SocialMedia.Watch
Online-Beobachtung in Zeiten von Web 2.0 und Social Media



02/2011

Besuchen Sie unser Business Breakfast:
am 24.02.2011 in Nürnberg
Thema:
Social Media Monitoring


Wir danken für Ihren Besuch!



12/2010 - 01/2011

SWT als Zweitplatzierter in NÖ für das Bundesfinale des ebiz egovernment award 2010 qualifiziert!
Aus dem Kreis der Nominierten wird am Mittwoch, dem 26. Jänner 2011, im Rahmen der offiziellen Preisverleihung im Festsaal der A1 Telekom Austria der Bundessieger prämiert.
Weitere Infos siehe: Pressetexte



11/2010

SWT mit SocialMedia.Watch für den NÖ Innovationspreis 2010 nominiert!
Besuchen Sie uns im Rahmen der begleitenden Ausstellung "Best of Innovation" am 17.11.2010 ab 14:00 Uhr im Landtagssaal der NÖ Landesregierung in St. Pölten.

Nachlese zur Innovationspreisverleihung 2010:
SWT Software Trading wird für seine innovative Leistung durch eine NOMINIERUNG zum Wettbewerb um den Innovationspreis 2010 des Landes Niederösterreich und der Wirtschaftskammer Niederösterreich gewürdigt.
Mag. Maria Lechner-Wöhrer, SWT Marketing & Vertrieb konnte die Urkunde im Rahmen einer gelungenen Veranstaltung im NÖ Landhaus von WKNÖ Präsidentin KommR Sonja Zwazl sowie Landesrätin Dr. Petra Bohuslav entgegen nehmen.



10/2010

SWT-Fachvortrag am 12.10.2010 auf der CRM-expo in Nürnberg:
Die von 12. bis 13. Oktober stattfindende CRM-expo ist die führende Fachmesse für das Kundenbeziehungsmanagement. Die Veranstaltung bestehend aus Messe und Kongress präsentiert das Thema Customer Relationship Management in einer unvergleichlichen Vielfalt. Ausgewählte Anwender und Experten berichten in vier Kongress-Foren über Lösungen und Trends rund um das Thema CRM. SWT ist eingeladen, einen Vortrag zum Thema „Social Media Monitoring zur Unterstützung Ihrer Social CRM Maßnahmen“ zu halten.

Besuchen Sie unseren
Fachvortrag „Social Media Monitoring zur Unterstützung Ihrer Social CRM Maßnahmen“
am 12.10.2010 von 15:30 bis 15:55
in der „Social-Media-, Mobility- und Service-Area“.

Mehr über die CRM-expo / die Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement finden Sie unter:
www.crm-expo.com
Veranstaltungstermin: 12.10. – 13.10.2010 von 09:00 bis 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Messezentrum Nürnberg, Halle 12, 90471 Nürnberg

Wir danken dem interessierten Publikum für den Besuch unseres Vortrages!



09/2010

Besuchen Sie unser Business Breakfast:
am 16.09.2010 in Berlin
Thema:
Wissen Sie, was im Internet über Ihr Unternehmen und Ihre Brands gesprochen bzw. geschrieben wird?
SocialMedia.Watch: Online-Beobachtung in Zeiten von Web 2.0 und Social Media


Wir danken für Ihren Besuch!



06/2010

SWT-Impulsvortrag am 10.06.2010 auf der IT & Online Profits in Berlin:
Die am 9. und 10. Juni 2010 zum sechsten Mal in Berlin stattfindende IT Profits 6.0 ist das innovative Business-Event der digitalen Welt. Die im Rahmen der IT Profits veranstaltete Online Profits findet unter dem Motto „Vom Web profitieren – Es wird konkret!“ statt. Ausgewählte Experten und Dienstleister berichten über Lösungen und Trends zu Online-Marketing, Social Media, Mobile Business und eCommerce. SWT wurde eingeladen, zum Thema „Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im Internet / Web 2.0“ einen Impulsvortrag zu halten.

Besuchen Sie unseren
Impulsvortrag „Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im Internet / Web 2.0 als SaaS-Lösung“
am 10. Juni 2010 um 16:45 Uhr auf der Online Profits

Informieren Sie sich über die
IT Profits 6.0 & Online Profits / Fachmesse, Forum und Kongress für IT, Internet und Kommunikation
Termin: 09.-10. Juni 2010, von 09:00 bis 18:30 Uhr
Ort: Messegelände Berlin (Messedamm 22, 14055 Berlin), Eingang: Halle 7 (S-Bhf Messe Süd)

Nachlese zur IT & Online Profits vom 10. Juni 2010 in Berlin
Zahlreiche interessierte Zuhörer haben sich zum Vortrag unseres Geschäftsführers, Georg Hrabanek, im Forum der Online Profits eingefunden, um sich über das Thema „Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im Internet / Web 2.0“ und die angebotenen Services von SWT zu informieren. Im Mittelpunkt des Vortrages standen praktische Beispiele aus dem Bereich Social Media und die Frage, ob Unternehmen überhaupt wissen, was auf Web-Seiten, Blogs, Foren und Bewertungsportalen über sie geschrieben wird? Georg Hrabanek informierte das Auditorium, über das Service-Angebot von SWT, beliebige Internet-Quellen zu monitoren, relevante Informationen daraus zu extrahieren und als News-Dienst oder Datenstrom zur Verfügung zu stellen.



05/2010

Besuchen Sie unser Business Breakfast:
am 17.05.2010 in Frankfurt und
am 24.05.2010 in Düsseldorf
Thema:
Wissen Sie, was im Internet über Ihr Unternehmen und Ihre Brands gesprochen bzw. geschrieben wird?
SocialMedia.Watch: Online-Beobachtung in Zeiten von Web 2.0 und Social Media


Wir danken für Ihren Besuch!



04/2010

Besuchen Sie unser Business Breakfast:
am 26.04.2010 in Hannover und
am 27.04.2010 in Berlin
Thema:
Wissen Sie, was im Internet über Ihr Unternehmen und Ihre Brands gesprochen bzw. geschrieben wird?
SocialMedia.Watch: Online-Beobachtung in Zeiten von Web 2.0 und Social Media


Wir danken für Ihren Besuch!



02/2010

Besuchen Sie unser Business Breakfast:
am 16.02.2010 in Frankfurt und
am 23.02.2010 in Hamburg
Thema:
WebWatch as a Service: Ergänzen Sie Ihr unternehmensinternes Wissen durch Informationen aus dem Internet und Web-2.0-Quellen

Wir danken für Ihren Besuch!



11/2009

5. STUTTGARTER wissensmanagement-TAGE, 10. bis 11. November 2009, Liederhalle in Stuttgart :
Fachvortrag im Rahmen der 5. STUTTGARTER wissensmanagement-TAGE
Wir laden Sie sehr herzlich ein, unseren Vortrag am 10. 11.2009 um 16.45 Uhr
im Plenum der Veranstaltung zu besuchen.
Thema:
Internet-Wissen nutzen: Anreicherung von Wissensmanagement/IKT-Systemen durch Informationen aus dem Web



10/2009

Im Rahmen der INNOVATIONSPREISVERLEIHUNG des Karl Ritter von Ghega-Preises am 21. Oktober 2009 wird SWT für das Projekt WebWatch mit einer ANERKENNUNGSURKUNDE des Landes Niederösterreich und der Wirtschaftskammer Niederösterreich ausgezeichnet.



10/2009

CRM-expo, 8. bis 9. Oktober 2009, Messezentrum Nürnberg, Halle 12:
Fachvortrag im Rahmen der CRM-expo
Wir laden Sie sehr herzlich ein, unseren Vortrag am 09.10.2009 um 09.10 Uhr
im Produkt- und Innovationsforum zu besuchen.
Thema: Internet Wissen für CRM/Database-System nutzen



06/2009

Mailingtage Messe in Nürnberg:
Fachvortrag im Rahmen der 10. mailingtage im Messezentrum Nürnberg
Wir laden Sie sehr herzlich ein, unseren Vortrag am 25.06.2009 um 11.45 Uhr
im mailingtage Forum III zu besuchen (kostenfreier Forum-Besuch).
Thema: Kunden-, Markt- und Wettbewerbsinformationen aus dem Web für Ihr CRM/Database-System

Wir danken für Ihr Interesse und Ihren Besuch unseres Fachvortrages auf der mailingtage-Messe!



04/2009

Veranstaltungen:
Business-Breakfast
am 20.04.2009 in Berlin
am 21.04.2009 in Hamburg

Inhalt: Vorstellung des prämierten WebWatch-Services im Bereich Wettbewerbsbeobachtung



03/2009

Veranstaltungen:
Business-Breakfast
am 17.03.2009 in Stuttgart
am 24.03.2009 in Düsseldorf

Inhalt: Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im Web
Automatisierte Belieferung von Unternehmen mit relevanten aktuellen Informationen aus dem Internet über den Markt, den Mitbewerb und weitere Themengebiete.




Schlagzeilen des Tages von pressetext.austria
Nachrichten bei pressetext vom 15.02.2005

Web-Select: verstärktes Engagement durch Partner, Ausbau der WebAutomations-Produktpalette
Neue Vertriebs- und Lösungspartner für Web-Select

Baden/Wien (pts, 15. Feb 2005 08:00) - Web-Select baut seine Präsenz im deutschsprachigen Raum weiter aus. Bereits seit Mitte letzten Jahres ist die Webintegration IT Service GmbH Partner der Badener Software-Schmiede. Als weiterer Vertriebs- und Lösungspartner konnte die deutsche tmg Technology Marketing Gesellschaft mbH gewonnen werden.

Die wachsenden Anforderungen unserer Kunden im Bereich Web-Daten Extraktion haben zu einer Erweiterung des Produkt- und Servicespektrums im Bereich WebAutomation geführt – so Herbert Fuchs, Geschäftsführer der HSD Hardware Software Development GmbH. Neben gezielter Extraktion von Daten bzw. Informationen aus definierten Web-Quellen durch semi-automatische Wrapper-Werkzeuge wie Web-Select gibt es auch großen Bedarf an vollautomatischen Web-Wrappern. Diese haben die Aufgabe das Web ohne Vorgabe einer expliziten Quelle nach den gesuchten Informationen zu durchforsten und anhand einer zu trainierenden Wissensdatenbank zu extrahieren.

Im Vertrieb und bei der Implementierung der WebAutomations-Lösungen werden die Software-Spezialisten aus Baden/Wien vom österreichischen Software-Haus Webintegration und von der deutschen tmg Technologie Marketing GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main unterstützt. Beide bringen jahrelange Erfahrung bei der Implementierung von EDV-Lösungen zur Migration bzw. Integration von Daten ein. Webintegration kann auf namhafte Kunden im öffentlichen Bereich, dem Telekommunikations- und Finanzdienstleistungssektor verweisen. Zu den Referenzen der deutschen tmg GmbH zählen u.a. die SUVA Schweizerische Unfallversicherung, Masterfoods Deutschland und das österreichische BRZ Bundesrechenzentrum.

Ende Februar/Anfang März ist eine gemeinsame Veranstaltungstour geplant:

24.02.2005 (Wien, Veranstaltungsort: IBM Forum)
01.03.2005 (Frankfurt, Veranstaltungsort: tmg Technology Marketing Gesellschaft mbH)
02.03.2005 (Zürich)

Weitere Informationen:
Über Web-Select:
http://www.web-select.com
Herbert Fuchs / GF HSD GmbH
phone: ++43 / 2252 / 21741 - 434
fax: ++43 / 2252 / 21741 - 30
mailto:herbert.fuchs@hsd.at

Über:
Webintegration IT Service GmbH
http://www.webintegration.at
DI Christian Erhart / GF
phone: ++43 / 1 / 789061239
fax: ++43 / 1 / 789061277
mailto:office@webintegration.at

tmg Technology Marketing Gesellschaft mbH
http://www.tmg-gmbh.de
Christian Metzger / GF
phone: ++49 / 69 / 241829 - 0
fax: ++49 / 69 / 241829 – 29
mailto:info@tmg-gmbh.de

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Herbert Fuchs
email: herbert.fuchs@hsd.at
Tel. +43/2252/21741-434



Pressebericht: COMPUTERWELT 12 vom 12.03.2004 und COMPUTERWELT online 10/3/2004

Konkurrenzbeobachtung im World Wide Web

Um Marktbegleiter richtig einschätzen zu können, werden sie zumeist auf deren Web-Seite beobachtet. Eine einfache Möglichkeit dazu bietet Web-Select.

Wien - Seit kurzer Zeit stellt Software Trading neben der Möglichkeit seine Software Web-Select als Werkzeug zu nutzen, auch Lösungsvorlagen für spezielle Anforderungen zur Extraktion von Informationen aus dem Web zur Verfügung. Der Vorteil dieser Vorlagen liegt darin, dass sich der Kunde nicht mit dem Handling des Tools auseinandersetzen muss.

Bis dato wurden zwei Lösungsvorlagen realisiert, die branchenunabhängig eingesetzt werden können. Eine dient der Markt- und Mitbewerbsbeobachtung, die andere der automatisierten Recherche von marktrelevanten Themen über Suchmaschinen . »Sie recherchieren regelmäßig Markt- und Mitbewerbsinformationen im Web, Veränderungen auf der Web-Site Ihres Mitbewerbs wie zum Beispiel News, Events, Pressemitteilungen, Produkte oder Preise? Dann können wir mit unseren Lösungen einfach helfen«, so Herbert Fuchs, Leiter der Entwicklung beim Hersteller Software Trading.

FERTIGE KONKURRENZANALYSE AUF KNOPFDRUCK
Die bestehenden Vorlagen werden auf die Anforderungen der jeweiligen Kunden adaptiert, das heißt jeder Kunde kann bis zu zehn Web-Quellen nennen, die beobachtet werden sollen. Der Kunde erhält eine fixfertige Lösung, die er entweder auf seinem eigenen Rechner installiert oder aber über einen Online- Zugang auf dem Server von Software Trading nutzt. In beiden Fällen werden die gewünschten Informationen auf Knopfdruck aktuell aus dem Web gefiltert und prompt und zuverlässig geliefert. "Folgende weitere Aufgabe stellen Sie sich vor" - erläutert Fuchs. "Sie recherchieren für Ihr Haus regelmäßig wichtige Themen über Suchmaschinen. Als Ergebnis erhalten Sie eine große Menge an Treffern. Da Sie die Recherchen in periodischen Abständen durchführen, sind Sie nur an der Veränderung dieser Ausgabe, das heißt an den neu hinzugekommenen Treffern interessiert. Die manuelle Analyse der jeweiligen Ausgabe auf neue Treffer ist aber sehr zeitaufwendig. Dafür bietet unsere Lösung die notwendigen Zeiteinsparungen und eine bessere Übersichtlichkeit."

Der Kunde nennt die Suchmaschine und die jeweiligen Suchbegriffe. Die bestehende Lösungsvorlage wird darauf hin entsprechend adaptiert. Die fertige Lösung liefert auf Knopfdruck die Differenzmenge zur jeweils letzten Trefferausgabe. Bei der ersten Durchführung werden alle Treffer extrahiert, danach nur mehr die Differenz.

Zudem realisiert Software Trading auch andere Anforderungen, in denen es darum geht, Informationen oder Daten zielgerichtet aus dem World Wide Web zu extrahieren, etwa aktuelle Preise und Lieferbedingungen aus Lieferanten-Web- Seiten, Angebote aus Preisvergleich- oder Versteigerungsplattformen, Zinsen oder Kurse aus Finanzportalen oder ähnlichen Daten. (pi/kl)



Pressebericht: COMPUTERWELT online 27/2/2004

"Software extrahiert automatisch wichtige Informationen aus dem World Wide Web"

"Software Trading bietet über die Software Web-Select Unternehmen die Möglichkeit mit Hilfe von Lösungsvorlagen für spezielle Anforderungen relevante Informationen aus dem Web zu extrahieren. Der Vorteil der Vorlagen liegt darin, dass sich der Kunde nicht mit dem Handling des Tools auseinandersetzen muss. Bis dato wurden zwei Lösungsvorlagen realisiert, die branchenunabhängig eingesetzt werden können: Eine dient der Markt- und Mitbewerbsbeobachtung, die andere der automatisierten Recherche von marktrelevanten Themen über Suchmaschinen."

"...Der Kunde erhält eine fixfertige Lösung, die er entweder auf seinem eigenen Rechner installiert oder aber über einen Online-Zugang auf dem Server von Software Trading nutzt. In beiden Fällen werden die gewünschten Informationen auf Knopfdruck aktuell aus dem Web gefiltert und prompt und zuverlässig geliefert."

"Stellen Sie sich folgende Aufgabe vor", erläutert Herbert Fuchs, Leiter der Entwicklung bei Software Trading: "Sie recherchieren für Ihr Haus regelmäßig wichtige Themen über Suchmaschinen. Als Ergebnis erhalten Sie eine große Menge an Treffern. Da Sie diese in periodischen Abständen durchführen, sind Sie nur an der Veränderung dieser Ausgabe, sprich an den neu hinzugekommenen Treffern interessiert. Die manuelle Analyse der jeweiligen Ausgabe auf neue Treffer ist aber sehr zeitaufwendig. Das ist bei Web-Select nicht der Fall."

"...Darüber hinaus realisiert Software Trading auch andere Anforderungen, in denen es darum geht, Informationen bzw. Daten zielgerichtet aus dem World Wide Web zu extrahieren, beispielsweise aktuelle Preise und Lieferbedingungen aus Lieferanten-Webseiten, Angebote aus Preisvergleich- oder Versteigerungsplattformen, Zinsen oder Kurse aus Finanzportalen, etc."

Quelle: COMPUTERWELT online 27/2/2004, Oliver Weiss, Software extrahiert automatisch wichtige Informationen aus dem World Wide Web
Original-Pressebericht online verfügbar (zahlungspflichtiger Content)



Pressebericht: web business 11/2003



Nachschau zu unserer Informationsveranstaltung "Composing Integration" vom 2. Oktober 2003 im Hilton Plaza

Eine Runde von interessanten österreichischen Unternehmen und Organisationen hat sich auf Einladung unserer Entwicklungsfirma HSD Hardware Software Development GmbH am 2. Oktober 2003 im Hilton Plaza/Wien eingefunden, um sich über das Thema Integration zu informieren.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Präsentation des Applikationsintegration-Tool-Sets „djCosmos“ der DataJunction Corp. sowie das Web-Information Harvesting-Tool „Web-Select“, eine Eigenentwicklung der HSD Hardware Software Development GmbH. Anhand eines Praxisbeispiels wurden die Vorteile von djCosmos, die vor allem in der einfachen Bedienung und schnellen Umsetzbarkeit von Datenmigrations- bzw. Integrations-Projekten liegen, vorgestellt. Auch die Präsentation von Web-Select - ein Werkzeug zur Automatisierung von regelmäßigen Web-Abfragen - ist auf großes Interesse gestoßen. Der user- und praxisorientiere Ansatz, der durch eine grafische Benutzeroberfläche zur Extraktion der Web-Daten besticht, wurde dabei von den Besuchern besonders goutiert.

„Eine gelungene Veranstaltung“ - so Herbert Fuchs, Geschäftsführer der HSD GmbH beim anschließenden Lunch im Restaurant des Hilton Plaza zufrieden.

Für Interessierte steht der Vortrag zum Download auf unserer Web-Select Site zur Verfügung.



Seitenanfang