Web-Select.com
      Über uns   |   News & Presse   |   Kontakt   |   AGB  
WebResearch

WebResearch
Marktbeobachtung im Web

Eine Voraussetzung für den effizienten Einsatz von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen ist über die aktuellsten Trends am Markt Bescheid zu wissen. Daher zählt es zu den wichtigsten Aufgaben eines Unternehmens, neueste Markt- und Wettbewerbsinformationen zu recherchieren. Aufgrund des erhöhten Kostendrucks und immer geringerer Kapazitäten in den Unternehmen stellt sich für immer mehr Marketing- und Vertriebsabteilungen die Frage, diese Recherchen auszulagern. Wir als Dienstleistungsunternehmen im Bereich Online-Monitoring bieten mit unseren Services eine preis- und leistungsgerechte Alternative.

Das World Wide Web stellt viele wertvolle Markt- und Wettbewerbsinformationen zur Verfügung.
Unsere WebAutomation-Tools bilden die Basis für unser WebResearch-Service. Das Online-Monitoring wird individuell auf Ihre Anforderungen abgestimmt - durch Aufbau und Implementierung:

o eines Wissensumfeldes (Themenbereich)
o einer Wissensbasis (Suchausdrücke und Kombinationen von Suchausdrücken
z.B. Firmen/Produkt-Bezeichnungen, Branchenbegriffe)
o eines Suchprozesses

Im Rahmen des WebResearch-Services kann eine unlimitierte Anzahl an Suchausdrücken kombiniert werden. Über neue Meldungen werden Sie standardmäßig mit einem Newsletter per E-Mail informiert. Die Treffer werden dafür konsolidiert. Darüber hinaus werden diese in unserem WebWatch-Portal archiviert, auf das Sie über Ihren eigenen gesicherten Zugang zugreifen können.

Manuelle, zeitaufwendige Recherchen der Mitarbeiter fallen weg. Die Suchprozesse werden extern erarbeitet und gewartet. Die täglichen Recherche-Läufe erfolgen automatisiert, fehlerfrei, zeit- und ressourcensparend. Über neue Treffer werden Sie am folgenden Tag per Newsletter informiert. Somit steht das Lesen und nicht das Suchen der Informationen im Vordergrund.

Jederzeit auf dem aktuellsten Stand zu sein, bedeutet nicht nur unmittelbar reagieren, sondern auch aktiv Maßnahmen setzen zu können, um sich entsprechend am Markt zu positionieren.



Seitenanfang